Folgt mir per Mail

Dienstag, 21. Mai 2013

Max Factor CC Colour Correcting Cream

Hallo ihr Lieben,

gleichzeitig mit der Ageless Elixier Foundation von Max Factor habe ich mir die CC Colour Correcting Cream ebenfalls von Max Factor gekauft.


Diese CC Cream ist neu am Markt und wenn man dem Hype um die BB Cream betrachtet, ist Max Factor in Sachen CC Cream einer der ersten am europäischen Markt.
Ihr wisst ja, dass ich nicht so gerne Foundations aus der Drogerie kaufe, aber die Qualität von Max Factor überzeugt mich immer wieder!!!

Inhalt: 30 ml
Preis: € 13,99
Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen
Farbnuancen: 5 Nuancen wobei ich die dunkelste Nuance 85 Bronze gewählt habe
Konsistenz: pastenartig/dick

Max Factor verspricht:
"Angereichert mit Pflegenden Inhaltsstoffen, spendet die Formel Feuchtigkeit und verleiht ihrer Haut sofort einen strahlenden Teint."

Was ist eigentlich eine CC-Cream?
Eine BB-Cream mit mehr Foundationanteil/Deckkraft. D.h. eigentlich sollte man unter der CC-Cream keine Tagescreme mehr benötigen, sondern rein die CC-Cream auftragen und das wars. Sozusagen als "Arbeitserleichterung".

Mein Fazit:
Die CC Cream spendet mir nicht genügend Feuchtigkeit - ich empfinde sie mehr als Foundation. Wobei der mattierende Effect und die Deckkraft sehr, sehr gut ist (ich habe Mischhaut). Der Teint wirkt sehr ebenmäßig. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich bis dato die CC-Cream noch keinem Stresstests unterzogen habe! :-) Aber das Finish gefällt mir sehr gut!
Ich denke nicht, dass die CC-Cream mit den koreanischen Exemplaren mithalten kann bezüglich All-in-Wirkung  ... aber als natürliche Foundation finde ich Sie sehr toll!

Nicht abschrecken sollte einem die Konsistenz - da diese wirklich pastenartig ist, aber sich toll einarbeiten lässt (am besten mit den Händen!!!)

Mir würde ein Pumpspender noch sehr gut gefallen - für € 13,99 wäre das ja auch noch drinnen :-)
Aus meiner Sicht deckt die Foundation besser als die BB Cream Matt von Garnier und auch das Finish ist matter! Die Haut fühlt sich nicht zugepapped an und sieht wirklich sehr, sehr schön aus!

Klare Kaufempfehlung für Mischhäuter unter euch :-)

Nachtrag vom 21.6.13:
Meine Meinung hat sich leider geändert! Die cc cream wirkt nach mehrmaligen Aufträge fahl und Stumpf und wird bei mir leider fleckig! Zudem ist der Farbton nicht optimal für mich! Die cc cream liegt nun in der Schublade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen